Team Serie: Who is Adrien Butty

News

In unserer Serie “Who is…?” stellen wir euch unser Team vor. Heute:

Adrien Butty

  • Seit dem 1. Januar 2023 ist Adrien Leiter des Fachbereichs Zuchtwertschätzung. Davor arbeitete er 4 Jahre lang als Genetiker bei uns. Wir kennen Adrien aber schon ein bisschen länger, denn seit Herbst 2014 war er immer wieder als Praktikant, MSc. Student oder PhD Student in unseren Büros anzutreffen.
  • Nach seinem Abschluss mit dem M.Sc. ETH in Agrarwirtschaft hat er seine Doktorarbeit an der University of Guelph in Kanada über Genomsequenzen und -varianzen geschrieben. Wir freuen uns also, dass Adrien wieder zurück in der Schweiz und Teil unseres Teams ist.
  • Neben der Zuchtwertschätzung bereichert Adien als Freiburger unsere Skills natürlich mit den besten Kenntnisse im Fondue drehen 😉
  • Ausgleich ist ihm nebst der Arbeit sehr wichtig. Wenn er nicht gerade mit dem Zug quer durch die Schweiz fährt, um Freunde zu besuchen, liest er gerne, treibt Sport oder singt im Chor.
  • Am Chor macht ihm nicht nur das Singen Spass. Adrien ist immer gerne hilfsbereit und engagiert sich deshalb auch als Verantwortlicher für Finanzen und die Konzertorganisation des Seefelder Kammerchores in Zürich.