Mitarbeiterserie: Who is…? #12

News

In unserer Serie “Who is…?” stellen wir euch unser Mitarbeiter vor. Heute:

Who is Adrien Butty?

  • Seit dem 1. Oktober 2019 arbeitet Adrien als Genetiker im Fachbereich Zuchtwertschätzung bei uns. Wir kennen ihn aber schon ein bisschen länger, denn seit Herbst 2014 war er immer wieder als Praktikant, MSc. Student oder PhD Student in unseren Büros anzutreffen.
  • Nach seinem Abschluss mit dem M.Sc. ETH in Agrarwirtschaft hat er seine Doktorarbeit an der University of Guelph in Kanada über Genomsequenzen und -varianzen geschrieben. Wir freuen uns also, dass Adrien wieder zurück in der Schweiz und Teil unseres Teams ist.
  • Neben der Zuchtwertschätzung bereichert Adien als Freiburger unsere Skills natürlich mit den besten Kenntnisse im Fondue drehen 😉
  • Ausgleich ist ihm nebst der Arbeit sehr wichtig. Wenn er nicht gerade mit dem Zug quer durch die Schweiz fährt, um Freunde zu besuchen, liest er gerne, treibt Sport oder singt im Chor.
  • Am Chor macht ihm nicht nur das Singen Spass. Adrien ist immer gerne hilfsbereit und engagiert sich deshalb auch als Verantwortlicher für Finanzen und die Konzertorganisation des Seefelder Kammerchores in Zürich.
Menü