Team Serie: Who is Jaquelino? #13

News

In unserer Serie “Who is…?” stellen wir euch unser Mitarbeiter vor. Heute:

Who is Jaquelino Barbosa?

  • Jaquelino – oder einfach Jaq – ist seit 2017 als Software Entwickler Teil des Teams der Qualitas AG.
  • Jaq ist in Kap Verde aufgewachsen und zur Schule gegangen. Später hat er in Portugal studiert und seinen Abschluss in «Electronics, Telecommunications and Computer Engineering» an der Hochschule für Ingenieurwissenschaft von Lissabon (ISEL) gemacht.
  • Im Portugal hat er nach dem Studium fünf Jahren als Software Engineer in der FinTech Branche gearbeitet und erste Berufserfahrungen gesammelt. Dort hat er an einer Software zur Verwaltung des Interbank-Netzwerks für elektronische Zahlung entwickelt. 
  • In der IT schätzt Jaq die Fullstack Software Entwicklung und die agilen Entwicklungsprozesse bei der Qualitas. Sein Wissen als PL/SQL oder Java Backend/Frontend Entwickler bringt er bei uns in unterschiedliche Projekte ein.
  • In seiner Freizeit geht Jaq gerne joggen, in einer ruhigen Minute freut er sich auch über ein richtig gutes Buch. Zudem verbringt er sehr viel Zeit mit seiner kleinen Tochter.
  • Jaq vertritt starke Werte. Absolute Gleichbehandlung unabhängig von Nationalität, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung und Geschlecht sind ihm deshalb sehr wichtig.
Menü