Mitarbeiterserie: Who is…? #11

News

In unserer Serie “Who is…?” stellen wir euch unser Mitarbeiter vor. Heute:

Who is Marcel Niederer?

  • Marcel hat 2006 als Software Entwickler bei Braunvieh Schweiz begonnen. Damals war die Qualitas noch gar nicht Qualitas sondern die interne IT-Abteilung von Braunvieh Schweiz. Gemeinsam mit weiteren Mitarbeitenden hat er 2011 zur neu gegründeten Qualitas AG gewechselt und bringt seine ganzen Erfahrungen seit dem in unsere Entwicklungen ein.
  • Er ist eigentlich gelernter Hochbauzeichner, hat später jedoch zusätzlich ein Fachhochschulstudium zum Ingenieur in Informatik absolviert, um als Software Entwickler zu arbeiten.
  • Bei der Qualitas programmiert er hauptsächlich in Java und interessiert sich vor allem für unser Webdesign.
  • Marcel ist durch und durch Familienmensch, denn zu Hause wartet seine Familie mit vier Mädchen auf ihn. Wenn es doch mal eine freie Minute gibt, dann treibt er ungeheuer gerne Sport. Am liebsten spielt er Tennis oder fährt Ski. An der Qualitas schätzt er, dass viele Mitarbeitende ebenfalls so sportbegeistert sind.
  • Freundlichkeit, Respekt und vorurteilsloser Umgang mit seinen Mitmenschen ist für Marcel wichtig. Auch die Verantwortung gegenüber unserer Umwelt liegt ihm am Herzen. Diese Einstellungen lebt er in seinem Alltag und er versucht für seine Familie und sein Umfeld seiner Rolle als Vorbild gerecht zu werden.
Menü