Team Serie: Who is Nikoleta Doykova

News

In unserer Serie “Who is…?” stellen wir euch unser Team vor. Ein weiterer Blick in unser Team!

Nikoleta Doykova

Ich arbeite seit September 2022 bei Qualitas als Softwareentwicklerin. Dies war für mich eine berufliche Veränderung, da ich zuvor als Musiklehrerin und Pianistin tätig war. Ich habe einen Bachelor-Abschluss in klassischem Klavierspiel und einen Master-Abschluss in Pädagogik. Meine Leidenschaft für das Programmieren entwickelte sich vor ein paar Jahren, als ich einer Programmiergruppe für Frauen namens “Ruby Monstas” beitrat. Mir wurde schnell klar, dass dies etwas ist, was ich unbedingt beruflich verfolgen möchte. In den darauf folgenden Jahren habe ich meine Zertifizierung in Software-Engineering erfolgreich abgeschlossen.

Ich begann bei Qualitas als Full-Stack Entwicklerin mit Schwerpunkt auf JAVA im Team Morpheus. Aufgrund meines Interesses an der Entwicklung mobiler Apps bin ich schliesslich dem Team Nike beigetreten, wo ich derzeit die Möglichkeit habe, mein Wissen und meine Erfahrung in der Entwicklung mobiler Applikationen zu erweitern und gleichzeitig weiterhin an Webanwendungsprojekten mit Java- und Oracle-Datenbank zu arbeiten.

Ich schätze das freundliche und ermutigende Arbeitsumfeld bei Qualitas sowie die vielen Möglichkeiten, mein Fachwissen weiterzuentwickeln. Qualitas bietet das perfekte Umfeld für meine berufliche Weiterentwicklung und ermöglicht es mir, Menschen mit sehr unterschiedlichen und interessanten Fähigkeiten und Persönlichkeiten kennenzulernen.

In meiner Freizeit spiele ich gerne Musik, besuche Konzerte und Veranstaltungen, treibe Sport und tanze oder verbringe einfach Zeit in der Natur. Ich mag auch alles, was mit persönlicher Entwicklung zu tun hat und lese und höre oft Bücher/ Podcasts zu diesem Thema. Ich mag Comedy und lache gern, deshalb gehe ich häufig in Stand-up Comedy Shows. Ich glaube, dass ein Mensch, der das Positive im Leben findet und oft lacht, ein glücklicher Mensch ist.