Team Serie: Who is Nadine Zuber

News

In unserer Serie “Who is…?” stellen wir euch unser Team vor. Ein weiterer Blick in unser Team!

Nadine Zuber

  • Nadine ist seit März 2020 bei der Qualitas im Team Business Analyse und Projektmanagement beschäftigt. Zuvor hatte sie bereits im Jahr 2017 ein Praktikum im Zuchtwertschätzungs-Team absolviert.
  • Nach dem Master of Science Abschluss in Agrarwissenschaften mit dem Hauptfach Animal Science an der ETH Zürich arbeitete Nadine zuerst bei einer kleinen Fütterungsberatungsfirma mit grossem dazugehörigem Holsteinbetrieb und konnte da viel praktische Erfahrungen in allen Arbeiten rund um das Milchvieh und in der Geschäftsführung sammeln.
  • Durch diese vorherige Arbeit kennt sie sich in der Milchviehbranche gut aus und kennt die verschiedenen Abläufe und Prozesse auch in der Praxis. So kam es, dass Nadine bei Qualitas aktuell die Rindvieh-Kunden (Braunvieh und swissherdbook), die Milchschafe und das FiBL betreut. Sie schätzt die enge Kundenzusammenarbeit sehr. Diese beinhaltet auch die Kommunikation zwischen den Kunden, also den Zuchtverbänden, und den Entwicklern zur Erhebung der Anforderungen und Abklärung von Fragen beider Seiten inklusive der technischen Umsetzbarkeit mit den Entwicklern.
  • Bei der Qualitas schätzt Nadine den familiären Umgang intern, aber auch mit den Kunden, sehr. Die flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeiten für Homeoffice ermöglichen es ihr, die Arbeit und die Freizeit möglichst frei zu gestalten. Weiter schätzt sie es sehr, dass jeder Mitarbeitende die Möglichkeit hat, sich weiterzuentwicklen und weiterzubilden. So durfte sie bereits nach wenigen Wochen einen SQL-Kurs besuchen und nur nach einem Jahr Anstellungszeit einen CAS in Requirements Engineering an der Hochschule Luzern absolvieren, was sie auch bei ihrer täglichen Arbeit sehr viel weitergebracht hat.
  • Ihre Freizeit verbringt Nadine am liebsten in der Natur und vor allem in den Bergen, sei dies beim Biken oder Wandern im Sommer oder beim Langlaufen oder Schneeschuhlaufen im Winter. Weiter spielt sie seit bald 20 Jahren aktiv Volleyball in einem Club und war dort auch lange Zeit als Trainerin und im Vorstand tätig. Wenn es die Zeit und die Situation zulässt, entdeckt sie gerne auch neue Ecken irgendwo auf der Welt und plant deshalb zur Zeit eine Reise in den Süden Afrikas.
Nadine Zuber