Team Serie: Who is Alexa Aufdermauer?

News

In unserer Serie “Who is…?” stellen wir euch unser Team vor. Diesmal tauchen wir ein in unser Geschäftsleitungs-Team!

Alexa Aufdermauer

  • Alexa arbeitet seit 2014 bei der Qualitas. Damals ging die Webapplikation von Mutterkuh Schweiz, das BeefNet, live und Alexa hat sich um das Projektmanagement und die Kundenbetreuung gekümmert. Seit der Neustrukturierung im September 2018 leitet sie den Fachbereich Projektmanagement & Business Analyse und ist Mitglied der Geschäftsleitung.
  • Ihr Wissen und ihre Erfahrungen hat Alexa einerseits bei ihrem Agronomiestudium an der ETH mit der Fachrichtung Tierzucht erlangt, zum anderen hat sie vor ihrer Zeit bei Qualitas unter anderem selbst für Mutterkuh Schweiz gearbeitet. Viele Kontakte aus dieser Zeit sind geblieben und die Kenntnis über die Prozesse bei Mutterkuh Schweiz helfen ihr heute in ihrer täglichen Arbeit.
  • Bei Qualitas schätzt Alexa vor allem den offenen und vertrauensvollen Umgang, sei es untereinander im Team und natürlich auch mit unseren Kunden und das interessante Arbeitsumfeld mit ganz verschiedenen Projekte. Auch der hohe Stellenwert von Weiterbildungen sieht sie bei der Qualitas als wichtigen Punkt an.
  • Ihr Teilzeitpensum und die flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen ihr Familie und Arbeit einfacher unter einen Hut zu bekommen. Und so bleibt auch immer genügend Zeit für interessante Bücher oder eine Joggingrunde. Mit ihrer Familie ist sie am liebsten beim Wandern in der Natur unterwegs. Alexa träumt immer noch von einem Stück Land zum Gärtnern, aber bislang muss da einfach der Balkon herhalten. 🥕
Alexa Aufdermauer Profil
Menü