Team Serie: Who is Mario Infang

News

In unserer Serie “Who is…?” stellen wir euch unser Team vor. Ein weiterer Blick in unser Team!

Mario Infang

Mario ist seit Januar 2022 als Softwareentwickler bei der Qualitas im Web- und App-Bereich tätig. Eigentlich hatte er erst andere Pläne, ursprünglich wollte er nämlich Lehrer werden. Den Vorkurs an der Pädagogischen Hochschule hatte er bereits begonnen und bei der Qualitas nebenbei in der Webentwicklung gearbeitet. Da es ihm bei uns jedoch besser gefiel, entschied er sich kurzerhand für einen Studienwechsel. Im September letzten Jahres begann er sein Bachelorstudium in Informatik.

Neu ist ihm die Materie allerdings nicht. Er schloss seine Lehre als Informatiker Applikationsentwicklung bei Siemens Schweiz ab und gewann dabei Einblicke in verschiedene Bereiche und Abteilungen. Nach seinem Lehrabschluss holte er die Berufsmaturität nach, bevor er dann zu Qualitas kam.

Doch was hat ihn so an Qualitas begeistert, dass er sich entschied, sein Studium zu wechseln? Das familiäre Umfeld und der persönliche Umgang untereinander, meint Mario, aber auch, dass den Mitarbeitenden Vertrauen geschenkt und Verantwortung übertragen wird. Ausserdem geniesst er die flexiblen Arbeitszeiten und die Ferienregelung, welche ihm viele Freiheiten einbringen.

Freiheiten, die er für sein Studium, aber auch für seine Hobbys gut brauchen kann. Er ist seit vielen Jahren schon Junioren Trainer bei den Oberwil Rebells. Im Winter trifft man ihn zudem regelmässig an den Spielen des EVZ an.