Team Serie: Who is Dalibor Popovic

News

In unserer Serie “Who is…?” stellen wir euch unser Team vor. Ein weiterer Blick in unser Team!

Dalibor Popovic

  • Dalibor ist unser Urgestein. Seine Informatik-Lehre absolvierte er 2004, damals noch bei Braunvieh Schweiz. Anschliessend arbeitete er einige Jahre als Software Entwickler bevor er 2010 sein Informatik-Studium in Horw begann. Teilzeit blieb er uns aber auch während dieser Zeit erhalten. Seit dem erfolgreichen Abschluss seines Studiums 2015 ist er als Software-Ingenieur fest bei Qualitas angestellt.
  • Seine komplette bisherige Laufbahn hat Dalibor in unserem Haus verbracht und dabei die gesamte Entwicklung von der kleinen EDV-Abteilung bei Braunvieh Schweiz bis zur heutigen Qualitas-Struktur mitgemacht. Seinen Tätigkeitsbereich konnte er dabei vom einfachen Support bis hin zur Entwicklung komplexer Anwendungen ausweiten. Heute beschäftigt er sich vorwiegend mit App-Entwicklungen (eBGS, Suissano EBJ) und der Koordination und Durchführung von Installationen. Zudem ist er Scrum-Master.
  • Wer einer Firma so lange treu bleibt, wird einen guten Grund haben. Bei Dalibor sind es vor allem der familiäre Umgang und die Flexibilität bezüglich Arbeitszeiten und Ferien, die er bei Qualitas besonders schätzt. Aber auch, dass die Anliegen der Mitarbeitenden gehört und ernst genommen werden.
  • In seiner Freizeit trifft man Dalibor oft auf dem Fussballplatz an. Er trainiert und spielt beim SC Steinhausen bei den Senioren 30+. Daneben ist er auch als Trainer der jüngsten Junioren (5-6 Jahre) im Einsatz.
  • Nicht nur privat, sondern auch beruflich engagiert sich Dalibor für den Nachwuchs. Er ist als Experte des Amtes für Berufsbildung tätig und bewertet in dieser Funktion einzelne IPA’s (Praktische Abschlussarbeiten in der Informatiklehre).