Team Serie: Who is Bruno Varela

News

In unserer Serie “Who is…?” stellen wir euch unser Team vor. Ein weiterer Blick in unser Team!

Bruno Varela

Seit Juli 2021 ist Bruno bei der Qualitas als Softwareentwickler angestellt. Er hat einen Bachelor-Abschluss in Elektronik, Telekommunikation und Computertechnik der Hochschule für Ingenieurwissenschaft Lissabon (ISEL). Nach seinem Abschluss arbeitete Bruno einige Jahre in verschiedenen Firmen in Portugal und in den Niederlanden im Bereich der Mobile- und Web-App-Entwicklung. Anschliessend führte sein Weg in die Schweiz zu Qualitas. Bei Qualitas konnte er sein Wissen in der Java- und PL/SQL-Entwicklung erweitern und arbeitet jetzt vor allem in diesem Bereich.

An Qualitas gefällt Bruno das angenehme Arbeitsklima und die guten Arbeitsbedingungen. Hier hat er die Chance sich beruflich weiterzuentwickeln, was er sehr schätzt.

Bruno ist in den Kapverden aufgewachsen und lebte dort bis zu seinem 18. Lebensjahr. Anschliessend zog es ihn nach Portugal, wo er bis zu seiner Anstellung bei Qualitas lebte. Jetzt ist Bruno in der Zentralschweiz ansässig. Ein Teil seiner Familie wohnt in der Westschweiz, sie besucht er in seiner Freizeit regelmässig. Zudem geht er gerne spazieren und joggen oder er entspannt sich beim TV schauen. Vor allem Filme, Serien und Dokumentarfilme haben es ihm angetan.