Team Serie: Who is Angelika Bauer

News

In unserer Serie “Who is…?” stellen wir euch unser Team vor.

Angelika Bauer

„Hauptsache aktiv sein“ schreibt Angelika über sich selbst. Wie treffend das ist, zeigt ihr bisheriger Werdegang. Angelika ist gelernte Detailhandelsfachfrau, hat einige Jahre im Service gearbeitet und sich zur medizinischen Masseurin ausbilden lassen. Im Herbst 2015 verliess sie ihre Heimat Tirol (A) und zog in die Schweiz. Seit dem 1. Januar 2022 ist sie bei uns im Operating & Versand tätig und kümmert sich dabei um die Druckaufträge unserer Kunden. Eine sehr abwechslungsreiche Aufgabe die nebst tatkräftigem Einsatz auch technisches Flair benötigt.

So vielseitig und aktiv wie ihr Berufsleben, gestaltet sich auch ihre Freizeit. Angelika trifft man meist in der Natur an. Sei es beim Bergsteigen, Schwimmen oder im Winter auf Skitouren und beim Langlauf. Früher hat sie jede freie Minute mit Pferden verbracht und junge Pferde mit Bodenarbeit langsam auf ihre Zukunft unter dem Sattel vorbereitet.

Ihre heutige grösste Leidenschaft, die sie übrigens erst in der Schweiz so richtig entdeckt hat, ist das Mountainbiken und Rennvelofahren. Tritt für Tritt die Serpentinen hochschlängeln, oben ankommen, die Aussicht geniessen und stolz sein, auf das was man geleistet hat – das ist für Angelika pure Lebensfreude. Bei der anschliessenden Abfahrt ist sie dann ganz im Flow und kaum zu bremsen. Zum Schluss noch einen Abstecher für „en Schwumm“ zum See und ihr Tag ist perfekt.