Mitarbeiterserie: Who is…? #8

News

In unserer Serie “Who is…?” stellen wir euch unser Mitarbeiter vor.

Heute:

Who is Raphael Suter?

  • Raphael hat eine bewegte Geschichte bei der Qualitas AG. Nach seiner Ausbildung als Informatiker bei der Qualitas AG war er zwei Jahre als Software Entwickler hier tätig, bevor ihn das Informatikstudium nach Luzern gelockt hat. 2019 ist er als Software Entwickler wieder bei der Qualitas eingestiegen. Welcome back, Raphael!
  • Während seines Studiums hat der den Abschluss als BSc Informatik an der Fachhochschule Luzern (HSLU) erworben.
  • Beim Programmieren konnte er während seiner beruflichen Laufbahn diverse Einblicke erhalten – unter anderem in Systeme der Landwirtschaft, von Human Ressources und in die Geoinformation (GIS).
  • Raphael schätzt agile Entwicklungsprozesse (Scrum) in Verbindung mit CI/CD (continuous integration and continuous delivery) und liefert damit wertvollen Input im IT Team.
  • Er ist passionierter Fussballer und Sportler. Wenn er mal nicht auf dem Fussballplatz unterwegs ist, ist er gerne in der freien Natur und hält diese Eindrücke öfters mit seiner Kamera fest.
Menü