Team Serie: Who is Jürg Moll

News

In unserer Serie “Who is…?” stellen wir euch unser Team vor.

Jürg Moll

  • Von Beginn weg durfte ich als Geschäftsführer den Aufbau und die Weiterentwicklung von Qualitas als Kompetenzzentrum für Informatik und Zuchtwertschätzung mitgestalten. Neue Kunden konnten akquiriert werden und das Dienstleistungsangebot wurde laufend erweitert. Besonders freut mich der gute Team-Geist bei Qualitas trotz wachsendem Personalbestand. Persönlich übernehme ich gerne Verantwortung, kann diese aber auch weitergeben und schätze Mitarbeitende, die bereit sind, diese zu übernehmen.
  • Meine Ausbildung schloss ich an der ETH Zürich als Ingenieur Agronom ab. Im Anschluss daran doktorierte ich zum Thema Zuchtplanung beim Rindvieh. Rund 10 Jahre arbeitete ich an der ETH Zürich in Forschung und Lehre im Bereich der Nutztierzucht. Ende der 90er Jahre wechselte ich zu Braunvieh Schweiz und war dort vor allem für die Bereiche Milchleistungsprüfung und Zuchtwertschätzung zuständig.
  • Ich lebe zusammen mit meiner Familie auf einem Bauernhof mit Ackerbau und Pferdehaltung. Wenn es die Zeit zulässt, gehe ich gerne wandern und Ski fahren.